Free Newsletter
Register for our Free Newsletters
Newsletter
Zones
Access Control
LeftNav
Alarms
LeftNav
Biometrics
LeftNav
Detection
LeftNav
Deutsche Zone (German Zone)
LeftNav
Education, Training and Professional Services
LeftNav
Government Programmes
LeftNav
Guarding, Equipment and Enforcement
LeftNav
Industrial Computing Security
LeftNav
IT Security
LeftNav
Physical Security
LeftNav
Surveillance
LeftNav
View All
Other Carouselweb publications
Carousel Web
Defense File
New Materials
Pro Health Zone
Pro Manufacturing Zone
Pro Security Zone
Web Lec
 
ProSecurityZone Sponsor
 
ProSecurityZone Sponsor
 
ProSecurityZone Sponsor
 
ProSecurityZone Sponsor
 
ProSecurityZone Sponsor
 
ProSecurityZone Sponsor
 
 
News

Neues Sicherheitssystem für Deutsche Rentenversicherung

Primion Technology AG : 21 May, 2010  (Application Story)
Gemeinsames Projekt von primion und YouCard erfolgreich
Eine außergewöhnliche Art der Zusammenarbeit hat sich vor kurzem zwischen der primion Technology AG aus Stetten am kalten Markt und der YouCard Kartensysteme GmbH aus Wetzlar für ein gemeinsames Projekt bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg in Karlsruhe ergeben. Die Karlsruher Niederlassung von primion hatte eine Ausschreibung der Eine außergewöhnliche Art der Zusammenarbeit hat sich vor kurzem zwischen der primion Technology AG aus Stetten am kalten Markt und der YouCard Kartensysteme GmbH aus Wetzlar für ein gemeinsames Projekt bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg in Karlsruhe ergeben. Die Karlsruher Niederlassung von primion hatte eine Ausschreibung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg gewonnen, die ein neues System für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle benötigte. Der Auftrag umfasste ca. 50 Zutrittslesegeräte, 30 Zeiterfassungsterminal und die komplette Software. Parallel dazu wurde der Auftrag für zwei komplette Ausweisdrucksysteme samt zugehörigen Kodierstationen und allen benötigten Hybridkarten von der DRV an die Firma YouCard vergeben. Primion installierte bei der Deutschen Rentenversicherung in Karlsruhe Leser mit der aktuell sehr sicheren Mifare RFID-Lesetechnologie von NXP. Dieses Leseverfahren zeichnet sich - ebenso wie LEGIC advant und NFC.asp">NFC - durch ein Höchstmaß an Flexibilität, Datenschutz und Investitionssicherheit aus. Für den Auftraggeber ein wichtiges Argument für die Auftragsvergabe. Da es bis dahin auf dem gesamten Markt keinen Drucker mit Mifare DESFire EV1 Kodierstation gab, hat die primion Technology AG der YouCard Kartensysteme GmbH Informationen und eine Kodieranweisung zukommen lassen, auf deren Basis YouCard die benötigte Software erstellen und programmieren konnte. Auch die benötigte Modifikation der Hardware wurde von YouCard entwickelt. So gelang es YouCard, eine funktionsfähige Mifare DESFire EV1-Software für Kartendrucker mit AES-Verschlüsselung zu erstellen, die erfolgreich getestet und umgesetzt werden konnte. Durch diese innovative Lösung für die zeitgleiche Kodierung und Bedruckung der neuen hochsicheren RFID Karten ist das Unternehmen Vorreiter auf diesem Gebiet. Eine weitere Aufgabenstellung war die Kodierung der Ausweise auf einem HiCOMagnetstreifen mit SiPass-Kodierung. Auch hier wurde YouCard von der primion- Niederlassung Karlsruhe entsprechend unterstützt.
Bookmark and Share
 
Home I Editor's Blog I News by Zone I News by Date I News by Category I Special Reports I Directory I Events I Advertise I Submit Your News I About Us I Guides
 
   © 2012 ProSecurityZone.com
Netgains Logo